Ein aktuelles Mannschaftsphoto reichen wir bald nach

Schnellcheck:

29 Männer   8  Guppenführer
4 Frauen   8  Maschinisten
7 Feuerwehranwärter

Unsere Aktive Mannschaft besteht derzeit aus 29 Männer, 4 Frauen und 7 Jugendlichen.

Um die Einsatzbereitschaft sicherzustellen üben wir regelmäßig. Hierbei gibt es praktische Übungseinheiten um die Grundtätigkeiten zu schulen und auch realitätsnahe Einsatzübungen. Zudem drücken unsere Kameraden an zwei Theorieabenden die Schulbank. Darin werden wechselnde Themen behandelt, damit auch im Einsatz auf ein fundiertes Wissen zurück gegriffen werden kann.

Über das Jahr verteilt leistet die Anrieder Wehr an die 160 Übungstunden. Auch unsere Jugend steht dem in nichts nach und leistet 120 Übungstunden im Jahr.

Derzeit ist unsere Mannschaft in zwei Gruppen und eine Jugendgruppe aufgeteilt. Jede Gruppe wird von einem Gruppenführer und dessen Stellvertreter geführt, welche die Übungseinheiten leiten und auch im Einsatz die Gruppe führen.

Die Ausarbeitung des Dienst- und Übungsplan erfolgt durch unsere Kommandanten.

Falls nun das Interesse aufgekommen ist auch mitzumachen, dann komm doch einfach an einem unserer Übungsabenden vorbei oder melde dich bei einem unserer Kommandanten. Hier findest du unseren aktuellen Übungsplan

Alle Infos zu unserer Jugendfeuerwehr gibt es unter www.feuerwehr-anried.de/jugend

Wer Interesse an unseren ehemaligen Kameraden hat findet hier unsere ehemaligen Mannschaftsphotos:

Alte Mannschaftsphotos